post vom moarhof

aus der Gerüchteküche ... Gerücht ? - unverbürgte Nachrichten um Ängste und Hoffnungen, wahr oder unwahr ...

In unregelmäßigen Abständen streut der Moahhof fabelhafte Hofgerüchte, die anregen sollen, aber auch Infos zu Seminaren und anderen Aktivitäten ...

Möchten Sie informiert werden ? Ich bin interessiert

hofgerücht 5

Nicht nur rund um den Moarhof, aber eben auch dort steht alles in frischem Grün und voller Blüte. Die Farbenpracht mehrend schaukeln zwei Falter durch den Hofgarten ...

Wie geht die Geschichte weiter?

hofgerücht 4

Aufgeregtes Hühnergackern am Moarhof: Eine Neue! „Sie ist ganz anders! Fliegen kann sie auch nicht! Kann sie wenigstens Eier legen?"

Wie geht die Geschichte weiter?

hofgerücht 3

„Hast du gehört, dass der Nachbarshund eine Todesliste führt?“, hat ein Hase im Stall am Moarhof neulich des Nachts seinem Nachbarn zugeflüstert. „Ja“, hat der Angsthase bibbernd geantwortet, „und wir stehen alle drauf.“ „Was tun?“, ist der Hase ganz zag gewesen. „Den sicheren Stall nie mehr verlassen“, hat der Angsthase gesagt, „denn die Freiheit ist der sichere Tod.“

Wie geht die Geschichte weiter?

hofgerücht 2

Kommt die Katze vom Nachbarhof auf einen Sprung zu Hündin Amelie: „Da war doch beim Michael gestern schon wieder das Nachbarschaf wegen seiner andauernden Schuldgefühle. Dabei muss es sich doch endlich nur von seiner Mutter lösen....“

Wie geht die Geschichte weiter?

hofgerücht 1

Neulich am Abend im Stall am Moarhof war das Licht schon abgedreht, da fangen die Pferde von Box zu Box zu tuscheln an. Der Michael Weimann, berichtet die Trakehnerstute Cicciolina Ihrem neuen Nachbarn Karamel, hat gesagt, er wundert sich manchmal wirklich über die Hartnäckigkeit, mit der sich manche Gerüchte halten. Da ist ihm neulich wieder die Legende untergekommen, hat er gesagt, dass der Mensch nur 10% seiner Gehirnkapazitäten nützt.

Wie geht die Geschichte weiter?